Winterfest in Pavenstädt

Stimmungsvolles Fest mit vielen Gästen

Tanzshow, Tombola und tolle Tanzmusik haben am vergangenen Samstag für ein gelungenes Winterfest im Landgasthaus Heitmann in Pixel gesorgt. Eingeladen hatte der Schützenverein Pavenstädt und rund 150 Besucher waren dabei. Pünktlich um 20 Uhr hielt die Throngesellschaft Einzug in den vollbesetzten Saal. Der 1.Vorsitzende Ralf Biermann begrüßte die zahlreichen Winterfest-Besucher. Als Ehrengäste begrüßte er das Königspaar Wilfried Komm & Anja Ziegenhagen, das Jugendkönigspaar Tobias Volkmann & Riccarda Malinka, das Bierkönigspaar Wolfgang Möller & Beate Rich, das Kreiskönigspaar  Wilfried Zöllner & Edeltraud Collisi, den 1.Kreisvorsitzenden Reinhard Große-Wächter, sowie Ehrenoberst Günter Kalies.

 


Auch starke Abordnungen der Gütersloher Schützengesellschaft, der Schützenvereine aus Kattenstroth, Nordhorn, Ostfeld und der Stadtschützen aus Rheda mit ihren festlich gekleideten Majestäten tanzten mit durch den stimmungsvollen Abend. Nach dem Ehrentanz der Schützenregenten nahmen Ralf Biermann und der 1.Kreisvorsitzende Reinhard Große-Wächter die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder vor.
Die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes (WSB) wurde an Wilfried Zöllner, Cornelia Kiunke-Zöllner, Markus Hölscher und Daniel Pollmeier verliehen. Mit der goldenen Verdienstnadel des WSB wurde Sven Wixforth ausgezeichnet.


Der Königsthron sorgte auch für einen ganz besonderen Programmpunkt. Passend zur Karnevalszeit schwangen die Tanzmariechen des KKC Gütersloh, die "Maschi-Mäuschen" gekonnt das Tanzbein. Die begeisterten Zuschauer forderten mit ihrem kräftigen Applaus eine ebenso temperamentvolle Zugabe der Tanztruppe von Trainerin Helma Kroll. Danach tanzten alle Gäste, unter den Klängen der Show und Tanzband „Soundart“, ausgelassen bis in den frühen Morgen.

 

 

 

9.png8.png9.png4.png9.png
Heute70
Woche188
Monat2218
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Akzeptieren Ablehnen